parodontologie und parodontosebehandlung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen

Parodontologie

Verschiedenste Arten von Bakterien können eine Entzündung des Zahnhalteapparates verursachen.
Man spricht dabei von der Parodontitis.
Hierbei reicht eine gründliche häusliche Mundhygiene nicht mehr aus. Zahnärztliche Unterstützung wird nun benötigt. Wir helfen ihnen bei dieser Problematik mit den unterschiedlichsten, auf Sie angepassten Behandlungsmethoden.

Leistungsspektrum Parodontologie

sanfte parodontosebehandlung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen

Sanfte Behandlung mit Schallinstrumenten

Auslöser einer Parodontitis sind Bakterienbeläge auf der Wurzeloberfläche unterhalb des Zahnfleisches. Wir entfernen mit schwingenden Schallinstrumenten schmerzfrei und gewebsschonend Ablagerungen unterhalb des Zahnfleisches und zerstören den bakteriellen Biofilm nachhaltig.

Regelmäßige Nachbehandlung

Eine erfolgreiche Parodontitistherapie geht mit mehrmaligen Kontrollen und Nachbehandlungen einher. Wir unterstützen Sie bei der Genesung, indem wir auf Sie abgestimmte Recallintervalle einplanen. Etwaige vertiefte Restzahnfleischtaschen werden erneut sanft gereinigt, um eine Wiederansiedlung von Bakterien zu verhindern. So sichern wir nachhaltig Ihren Behandlungserfolg.

parodontitis nachbehandlung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen
periimplantitistherapie bei implantaten bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen

Periimplantitistherapie

Nicht nur an natürlichen Zähnen können sich bakterielle Beläge anhaften. Auch Implantate sind davor nicht gefeit. Man spricht dann von einer Periimplantitis. Auch hier muss die kontaminierte Titanoberfläche gereinigt werden. Mit einem mikrochirurgischen Eingriff wird das Implantat mittels Pulverstrahltechnik und Desinfektionslösungen gesäubert und somit ein vorzeitiger Implantatverlust vermieden.