zahnmedizinische chirurgie und weisheitszahnentfernung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnmedizin am loewenbrunnen

Chirurgie

Neben der Implantologie stellt die zahnmedizinische Chirurgie ein weites Feld in der Zahnmedizin dar, welches wir in unserer Praxis umfangreich abdecken. Dazu gehört unter anderem die Weisheitszahnentfernung und die Wurzelspitzenresektion.

Leistungsspektrum Chirurgie

weisheitszahnentfernung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen

Weisheitszahnentfernung

Eine Entfernung von Weisheitszähnen wird oft mit Angst, Schwellung und Schmerzen verbunden. In unserer Praxis begegnen wir diesen Ängsten schon im Vorfeld mit einer präzisen 3D- Röntgendiagnostik und einer minimalinvasiven Operationstechnik. Dadurch kann die Entfernung der Zähne sicher und schonend durchgeführt werden. Anschließend werden Sie an den darauffolgenden Tagen von uns intensiv betreut und nachversorgt, um postoperative Komplikationen auszuschließen.

Wurzelspitzenresektionen

Kann eine bereits stattgefundene Wurzelbehandlung nicht adäquat erneuert werden, so stellt die Wurzelspitzenresektion eine erfolgsversprechende Therapieoption dar. Dabei entfernen wir mittels Mikroinstrumenten circa 3 mm der Wurzelspitze einschließlich des Entzündungsherdes. Anschließend wird eine sogenannte retrograde Wurzelfüllung mit bioaktivem Zement (MTA) durchgeführt. Wir vermeiden durch maximale Weichgewebsschonung postoperative Beschwerden und erhöhen mit den neuesten biologischen Materialen die Erfolgschance dieser Behandlung.

wurzelspitzenresektion bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen
weichgewebschirurgie, zahnfleischtransplantation und zystenentfernung bei zahnarzt dr. beck in pfaffenhofen an der ilm zahnarztpraxis zahnmedizin am loewenbrunnen

Weichgewebschirurgie, Zystenentfernungen

Oft sind vor prothetischen Versorgungen ungünstige Schleimhautsituationen vorzufinden. So muss Zahnfleisch häufig transplantiert oder verschoben werden, um bei Implantaten oder Prothesen eine günstige Schleimhautunterlage zu schaffen.  Auch Zysten können nach Entzündungen entstehen. Eine Entfernung ist dabei unumgänglich. Wir arbeiten bei diesen mikrochirurgischen Eingriffen ausschließlich mit Mikroklingen und hauchdünnen Nähten. Unter Verwendung von optischen Vergrößerungshilfen können wir so ein präzises und erfolgreiches Endergebnis erzielen.